Meine Leistungen im Überblick

Kaufmännische Hausverwaltung

 

•    Erstellung der Jahresabrechnung als Gesamt- und Einzelabrechnung

      je Sonder- /Teileigentum mit Rücklagenstatus.

•    Durchführung der Heizkostenabrechnung..

•    Ausweis für haushaltsnahe Dienstleistungen.

•    Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung für Mieter.

•    Buchung und Disposition von Geldmitteln

•    Monatliche Kontrolle Eingang Hausgeld, Mahnwesen.

•    Bearbeitung von Lastschriftbuchungen.

•    Personalwesen der WEG – Hausmeister,  Reinigungskräfte etc..

•    Prüfung mit fristgerechtem Zahlungsverkehr aller Abgaben und Rechnungen der WEG.

•    Ermittlung und Anforderung von beschlossenen Sonderumlagen.

•    Erstellen Gesamt-  und Einzelwirtschaftsplänen.

•    Einrichtung und Führen von Bankkonten der Eigentümergemeinschaft.

•    Abrechnen von Versicherungsschäden.

 

Technische Hausverwaltung

 

•    Beachten, anwenden und durchführen der gesetzlichen Vorschriften und Kontrollen.

•    Einholen/Beauftragung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten

     für geplante Maßnahmen.

•    Vergeben, überwachen und prüfen von Instandhaltungs-

     und Instandsetzungsarbeiten.

•    Erfassen von Verbrauchwerten (Wasser, Strom, Heizöl, Gas etc.).

•    Regelmäßige Objektbegehungen.

•    Reparaturkontrollen und -planungen.

•    Einweisen von Hausmeister und Reinigungskräften.

•    Ortstermin mit Handwerkern, Dienstleistern, Versorgungsträgern und Ingenieuren.

•    Beauftragung von Sachverständigen.

•    Mängelbeseitigung im Gemeinschaftseigentum innerhalb der Gewährleistungsfrist.

 

Allgemeine Hausverwaltung

 

•    Vorbereiten und Durchführen von WEG-Versammlungen und Beschlüssen.

•    Versendung von Versammlungsprotokollen an alle Eigentümer.

•    Teilnahme an Beiratssitzungen z.B. Prüfung der Jahresabrechnung.

•    Erstellen von Aushängen, Korrespondenz mit Eigentümern.

•    Verhandeln mit Behörden, Versorgungsunternehmen und Handwerkern.

•    Durchführung der Hausordnung, Bearbeiten von Beschwerden.

•    Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen.

•    Gerichtsverfahren – Information, Vertretung, Bearbeitung (WEG    §27).
•    Bearbeitung von Schlüsselbestellungen.
•    Persönliche Gespräche mit Mietern.
•    Einleiten von zwingend erforderlichen Sofortmaßnahmen z.B. bei Wasser-, Sturm-,                
     Hagel- Brandschäden.
•    Beantragung von Energieausweisen.
•    Führen der Beschluss-Sammlung.
•    Zählerablesung und Austausch der Beschriftungen bei Bewohnerwechsel.
•    Abschluss und Überwachung von Versicherungs-, Wartungs-,
     und Dienstleistungsverträgen.
 
 
 
 
Schnell erreichbar, flexibel
und mit guten Kontakten
zu den regionalen Handwerkern.
Leidenschaftlich für die Aufgabe,
kooperativ im Miteinander,
verbindlich und gesprächsbereit.   
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© Tamara Hänel